Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerger mit manchen Bildern bei print-friendly Ausdruck
In letzter Zeit habe ich immer wieder Aerger mit bestimmten Cachebeschreibungen, die Bilder enthalten. Wenn ich die print-friendly Variante auswaehle, werden nur Teile der Bilder gedruckt, was sehr laestig ist, weil es modern wird, die Anleitungen oder sonstige wichtige Dinge in die Bilder zu schreiben. Beim IGEL Cache konnte ich das Problem noch wegen der grossen Breite nachvollziehen - beim Kreuzltest eigentlich nicht. Habe nur ich das Problem (Firefox unter Linux) oder auch andere? Die normale Druckversion funktioniert, aber dort nerven wieder andere Dinge, wie die fehlende Karte.
Cezanne
Pr3ach3rman
05.11.2009, 20:15
Für den Firefox gibts das Firebug Plugin (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843). Damit kann man ruckzuck den Sourcecode der Seite umschreiben, Attribute (beispielsweise Bildgröße) usw. ändern oder auch löschen (Disclaimer, nicht benötigte Bilder usw.)
Das mag zwar nicht für jeden die Ideallösung sein, aber ich pass mir so die Druckansicht schnell nach meinen Bedürfnissen an.
Das mag zwar nicht für jeden die Ideallösung sein, aber ich pass mir so die Druckansicht schnell nach meinen Bedürfnissen an.
Danke. Kannte das Tool nicht, aber fuer Cachebeschreibungen ist mir das doch dann zuviel Aufwand. Da haette ich gerne eine Loesung, die ohne mein Zutun klappt.
Irgendwie ist es ja schon paradox, dass print-friendly mitunter das Gegenteil von dem ist, was man sich unter dem Begriff erwarten wuerde.
Cezanne
PlanetEarth
05.11.2009, 20:36
Ich habe auch öfters Probleme dabei (dachte aber eher an eine Inkompatibilität mit dem Druckertreiber). Ich wechsle dann kurzfristig auf den IE und damit klappts immer problemlos...
PlanetEarth
schuhhirsch
10.11.2009, 14:30
In letzter Zeit habe ich immer wieder Aerger mit bestimmten Cachebeschreibungen, die Bilder enthalten. Wenn ich die print-friendly Variante auswaehle, werden nur Teile der Bilder gedruckt, was sehr laestig ist, weil es modern wird, die Anleitungen oder sonstige wichtige Dinge in die Bilder zu schreiben. Beim IGEL Cache konnte ich das Problem noch wegen der grossen Breite nachvollziehen - beim Kreuzltest eigentlich nicht. Habe nur ich das Problem (Firefox unter Linux) oder auch andere? Die normale Druckversion funktioniert, aber dort nerven wieder andere Dinge, wie die fehlende Karte.
Cezanne
Hast du versucht, unter "Druckvorschau > Skalierung" den prozentuellen Wert zu verringert? Offenbar beeinflusst das eine Art virtuellen Bildschirm, der dann gedruckt wird, die Grafiken werden entsprechend skaliert. Die Schrift allerdings auch, die lässt sich aber mit Strg-+ und Strg-- kurzzeitig verändern. Unter XP isses zumindest so...
Hast du versucht, unter "Druckvorschau > Skalierung" den prozentuellen Wert zu verringert?
Nein, habe ich nicht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar nichts probiert - nur festgestellt, dass die Standardvariante fehlschlaegt.
Ich werde mal bei Gelegenheit ausprobieren, ob mir Dein Vorschlag was hilft.
Vielen Dank schon mal.
Cezanne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.